-->


Update zur Verwendung der Fördermittel



erstellt von Lars am 10.05.2017

Unser ghanaischer Projektpartner C4H hat dank eines günstigen Angebots die noch nicht verwendeten Gelder auf dem ghanaischen Konto in Anspruch genommen, um weitere Baumaterialien (300 lange Holzbretter) für das neue Community Center in Okorase zu erwerben. Zwar hat der Bau noch nicht begonnen (Stand: Ende April), jedoch kann dank der vorhandenen Baumaterialien jederzeit angefangen werden. Spätestens in den Schulferien (06/17 - 07/17) soll die Eröffnungsfeier des Gebäudes stattfinden. Wir sind zuversichtlich, dass die Fertigstellung ghanaischer Gebäude fristgerecht geschieht, ganz im Gegensatz zu deutschen Bauprojekten (siehe Elbphilharmonie).


Für die 300 Holzbretter wurden insgesamt 3900 GHS bezahlt, was einem Stückpreis von 13 GHS entspricht. Der gängige Marktpreis liegt hingegen zwischen 15 und 16 GHS pro Brett. Zusätzlich entfallen die Transportkosten. Wie ihr sehen könnt setzen wir uns nicht nur dafür ein, dass eure Spenden sinnvoll und zweckgemäß genutzt werden, sondern auch, dass sie nicht für überteuerte "Apothekerpreise" draufgehen. Zusätzlich zu den Holzbrettern wurde auch weiterhin das Gehalt einer Angestellten in Okorase bezahlt (250 GHS). Der aktualisierte Kontostand in Ghana beträgt nach diesen beiden Ausgaben also 1359,40 GHS (Stand: April 2017).



Nochmals ein großes DANKESCHÖN für eure Unterstützung!

Zusätzlich ist der aktuelle Finanzbericht 2017 (Stand: April) für alle Interessierten verfügbar.


zurück zur News-Übersicht